Unterer Känzeleweg | © Hannes Kunz / Alpenverein Vorarlberg

DAV-Senioren wandern bei Bregenz

25.04.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 30. April, eine Wanderung auf dem Känzeleweg bei Bregenz.

Vom Parkplatz am Gallusstift (Städtische Bibliothek) führt der Weg unterhalb vom Gebhardsberg hoch zur Fluh. Von dort geht es bergab über das Thalbachschloss zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend ist eine Einkehr geplant.

Der Aufstieg beträgt 350 Meter, die Gehzeit dreieinhalb Stunden. Die Mitnahme von Wanderstöcken wird empfohlen.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 8 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen. Gäste sind zu der Wanderung herzlich willkommen.

Die Tourenleiterin Gerda Blumenschein bittet um Anmeldung bis Sonntag 28. April (Telefon 07541/43313)